LSI.J-Logbuch

Februar 2018: LSI.J-Testverfahren in Erprobung

Während die absolut letzten LTB-J-Kästen meistbietend verkauft werden, gehen die ersten LSI.J-Testverfahren in die Erprobung. Dichotischer Hörtest, auditive Differenzierung, lexikalisches Entscheiden und unser Aufmerksamkeitstest sind im Kollegium und von Studierenden eingehend getestet worden. Danke für die Verbesserungsvorschläge! Und Danke auch an Pawlinka Lorenz und die BBW-Teilnehmenden, die so toll unser Test-Material begutachten!


September 2017: Es wird ernst!

Die neue Sprachtestbatterie für Jugendliche LSI.J nimmt Formen an. Die ersten Tests sind auf dem Tablet installiert. Wir testen und verbessern! In ein paar Wochen - wenn wir selber keine Fehler mehr finden - brauchen wir externe Tester. Lust drauf? Wer im Leipziger Umland wohnt, kann sich gerne bei uns als Beta-Tester/in registrieren lassen.        


25.1. und 1.2.2017: LSI.J beim Forschungskolloquium der Tagesklinik für kognitive Neurologie

Gleich an 2 Terminen dürfen wir das Leipziger Sprachinstrumentarium Jugend an der Leipziger Tagesklinik für kognitive Neurologie zur Diskussion stellen. Wir freuen uns auf den kollegialen Austausch!


14.12.2016: Erstes Treffen des LSI.J-Projektbeirats

Das Projekt LSI.J hat einen Beirat aus Fachleuten aus der Praxis und LSI.J-relevanten Wissenschaftsdisziplinen. (Link zur Beirats-Seite). Das erste Beiratstreffen fand am 14. Dezember 2016 statt; zu unserer großen Freude konnten alle Beiratsmitglieder dabei sein, entweder persönlich oder per Video-Zuschaltung.

Wir stellten die Entstehung des LSI.J-Projekts vor, und die Beiratsmitglieder stiegen sofort in die inhaltliche Diskussion ein. Sie lieferten wertvolle Hinweise und Denkanstöße. Das nächste Beiratstreffen ist für den 1.Juni 2017 verabredet.


 

Kontakt

 

Postadresse:

Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH
Projekt LSI.J /
Dr. Susanne Wagner
Knautnaundorfer Str. 4
04249 Leipzig

Besuchsadresse:

Grimmaische Str.10
04109 Leipzig

Tel. 0341-4137570
E-Mail (wagner.susanne[at]bbw-leipzig.de)